Inhalt |
Bilder |
Seite
2 |
Eigene
Werkstatt |
Seite
3 |
Gleisplan |
Seite
4
|
Über
die Bahn |
Seite 5
|
Ich
und Kontakt |
Seite 6
|
Linkseite |
Seite 7
|
In
aller Kürze |
Die Seite auf dem T-Online Server
wird nicht mehr aktualisiert und demnächst abgeschaltet. Adresse ist dann nur noch
http://www.p-graef.de
|
|
Suche
/ Biete |
Suche:
|
-Salota MAS 50 Empfänger 5006 und EPL-Module |
Bitte keine Salota Komplettanlagen
|
-LGB Schrott jeder Art für Eigen- und Umbauten
|
Biete:
|
z.Z. keine Angebote
|
Werbung |
|
Nicht auf meinen Seiten
|
|
Impressum |
|
Herausgeber
und Design: |
Peter Gräf |
|
peter@p-graef.de |
|
© Peter Gräf |
|
|
|
|
|
August 2002:
Hochwasser auf und neben
den Gleisen
der BKM |
Hochwasser
der Elbe im August, die Gleise der BKM standen ca. 2 m unter Wasser. Das rollende
Material konnte zwar gesichert werden, aber die Gleisanlage, Transformatoren und
Steuerung sind im Wasser versunken und mit stinkenden, öligen Schlamm bedeckt.
Ob sich die Vegetation erholt werde ich im nächsten Frühjahr sehen, an eine Betriebsaufnahme in diesem
Jahr ist nicht mehr zu denken. Da ich die Bilder von den Veränderungen auf der
Anlage wie jedes Jahr im September machen wollte gibt es keine.
|
|
|
|
Die Signale stehen auf Halt |
Überschwemmung am Mühlbach |
Kapellenbergtunnel unter Wasser |
|
Was ist neu?
|
Auf meiner Werkstattseite berichte
ich über die Erfahrungen beim Bau meines ersten Live-Dieseltriebwagens, erste
Bilder sind eingestellt.
|
Erfahrungen mit den in der letzten
Ausgabe auf Seite 1 vorgestellten Eigenbauten
|
Gütertriebwagen Nr. 8
|
|
|
Der Wagen funktioniert, ist aber
viel zu leicht für einen Dreiwagenzug und eine sichere Stromab-nahme. Zur
Abhilfe werde ich Bleigewichte einbauen und einen Steuerwagen mit eigenen
Stromabnehmern entwerfen. Dadurch entsteht dann mit einem Personenwagen aus
einem Startpack ein Triebzug aus 3 Wagen welcher
nur noch als eine Einheit einsetzbar ist. Den noch nicht fertigen Schneepflug (Reinigungseinheit)
werde ich mit der Lok Nr. 4 betreiben.
|
|
Lok Nr. 4
|
|
|
Die Schlepptenderlok ist dank
der zwei Motoren, der Stromabnahme über 4 Radsätze und 4 Schleifer die
leistungsstärkste und zuverlässigste Lok auf den Gleisen der BKM.
|
|
|